Sonntag, 7. April 2019

Happy Bowling

Annelina Waller: Buddha Bowls. Eine Schüssel voll Glück. 160 Seiten mit Fotos. 20.- € . Callwey

Der Trend kommt aus dem gesundheitsbewussten Kalifornien. Inzwischen werden auch bei uns die sogenannte „Bowls“ (engl. Schüsseln) immer beliebter. Dazu mischt man frisches Gemüse, Obst, Körner, Nüsse, Sprossen und andere passende Ingredienzien mit einem interessanten Dressing. Das ergibt eine leckere, leichte und sättigende Mischung. Natürlich kann man sich das nach Gusto selbst zusammenstellen, aber mit dem Bowl-Buch von Annelina Waller macht es viel mehr Spaß. Bei den anregenden vegetarischen Rezepte und den farbigen Fotos läuft einem schon beim Blättern das Wasser im Mund zusammen. Und das Ergebnis schmeckt köstlich, ich habe es ausprobiert.
Gefallen hat mir auch der gute Aufbau des Buches: Auf den ersten Seiten gibt die Autorin grundlegende Infos zu Nährstoffen. Die Bowl-Rezepte sind nach Mahlzeiten eingeteilt: Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Desserts. Zu jeder Bowl gibt es Anleitung für die passenden Dressings und Hinweise zum Einkauf für die Zutaten.
Ein wunderschönes, praktisches Buch für alle Liebhaber(innen) der leichten Küche.



1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Dr. Wlodarek, vielen Dank für diesen Buch- und Geschenktipp. Bestimmt finde ich in diesem Buch interessante und schmackhafte Anregungen für meine vegetarischen Gäste. Viele Grüße nach HH!

    AntwortenLöschen