100
Days. Vom Traum zum Start-Up. 250 Seiten. 16,50 €. Ariston.
„Lernen am Modell“ nennt man es, wenn man sein eigenes
Know-how an einem Vorbild entwickelt. Genau das ist die Funktion dieses Buches
von Katharina Baumann, Jahrgang 1991, für junge Unternehmerinnen Sie studierte
BWL und machte eine Ausbildung zur Sommelière. Beides passte wie die Faust aufs
Auge zu ihrer 2014 entwickelten Geschäftsidee: Luxuriöse Duftkerzen in
abgesägten Champagnerflaschen zu verkaufen, unter dem Firmennamen Design Bubbles. Die Autorin beschreibt am
eigenen Beispiel ganz praktisch 100 Schritte zum Aufbau eines Start-up-Unternehmens.
Jeweils auf einer Doppelseite des Buches im Din-A-5-Format finden sich - konsequent
mit englischer Überschrift (oder sollte ich lieber „Headline“ sagen?) – kleine Kapitel
wie „Brand new Day“, „Mail Day“ oder „Mayday“. mit praktischen Tipps.
Alles jung, frisch, kompetent und ermutigend. Dass das Buch
gleichzeitig auch eine super Werbung für Katharina Baumanns Produkte ist, so
what. Schließlich lernen Jungunternehmerinnen daran, wie´s geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen