Sonntag, 24. März 2019

Herztöne

John Strelecky: Folge dem Rat deines Herzens und du wirst bei dir selbst ankommen. 128 Seiten. 14.- €. Dtv

Ich liebe diese kleinen Bücher, die man portionsweise lesen kann. Man ist nicht gezwungen, sich konzentriert mit einem einzigen Thema zu befassen, sondern darf sich von Ideen und Erkenntnissen inspirieren lassen. Strelecky, Autor des Bestsellers „Das Café am Rande der Welt“, hat seine Gedanken in dieser Form zusammengestellt, jeweils auf einer bis drei Seiten. Persönliche Erlebnisse, Überlegungen und Aphorismen wechseln sich frei ohne Überschrift und Einteilung ab, unterbrochen von schönen farbigen Illustrationen. Der Inhalt ist schlicht, sollte aber nicht unterschätzt werden. Es geht etwa um Träume, Selbstfindung, genaue Beobachtung. Viel anregender Stoff, um einmal in Ruhe in sich hineinzuhören. Heute, morgen, übermorgen… 

Keine Kommentare:

Kommentar posten