Samstag, 4. Februar 2017

Mal etwas Gesundes



Attila Hildmann: Vegan for fit. Gipfelstürmer. Die 7-Tage-Detox-Diät.
160 Seiten. 104 Fotos. 19,95 €.  Becker Joest Volk Verlag
Ich beginne mit einem Geständnis: Als Nur-Vegetariern gehöre ich nicht wirklich zur Zielgruppe dieses Buches. Und eine Diät, sei sie auch noch so gesund, beschließe ich gewöhnlich nach einer üppigen Mahlzeit, danach bröckelt die Motivation. Doch es gibt auch Berührungspunkte: Die Hoffnung auf positive Veränderung stirbt zuletzt. Und ich habe vegane Freunde, die ich gerne zum Essen einlade.
Ergebnis: Ich habe den ganzen Detox-Teil von Hildmanns Buch zwar interessiert gelesen, aber noch nicht umgesetzt. Trotzdem möchte ich mit meiner Empfehlung dieses Buches nicht länger warten. Es enthält nämlich ausgesprochen leckere Rezepte. Die kann man sich auf der Zunge zergehen lassen: „Haferflocken-Pfannenbrot mit Blaubeeren auf Banane“ „Quinoa-Pizza mit Low-Fat-Hummus und Tomate“ “Mangokuchen mit Beeren-Topping” oder „Salat-Tacos mit Kichererbsen-Chili.“ Zu allen Rezepten finden sich Zutatenlisten und einfache Zubereitungsanweisungen sowie farbige Fotos zum Endergebnis.
Ich habe die Rezepte ausprobiert, mit viel Erfolg - nicht nur bei meinen Veganer-Freunden. Und gesunde Ernährung ist in jedem Fall ein Gewinn.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen