Mittwoch, 27. Juli 2016

Küchenlust



Anne-Katrin Weber: Deftig vegetarisch - schmoren. backen. braten. rösten. panieren. grillen.
220 Seiten, Großformat 23 x 29,7 cm. 29.95 €. Becker Joest Volk Verlag

Ich bin keine begnadete Köchin, die mit lockerer Hand fantastische Geschmackserlebnisse kreiert, aber mit guten unkomplizierten Rezepten habe ich durchaus Erfolgserlebnisse. Vegetarisch müssen sie allerdings sein, denn seit einigen Jahren esse ich nichts mehr, was sich mal bewegt hat. Alles das finde ich in diesem schön und praktisch aufgemachten Kochbuch. Es enthält über 70 einfache, aber doch raffinierte Rezepte und macht einem mit rund 100 Fotos den Mund wässerig. Lassen Sie sich das mal auf der Zunge zergehen: Pasta mit gebratenen Artischocken, Tomaten und Pecorino. Polentagratin mit Pilzen. Ziegenkäsetart. Nur drei von zahlreichen Rezepte, die ich schon ausprobiert habe. Ergebnis: Lecker! Das sagt auch mein Mann, der meine Veggie-Konsequenz nicht unbedingt teilt. Ein Kochbuch, das sich lohnt und auch Nicht-Vegetarier überzeugen kann.
Übrigens gibt es von der gleichen Autorin zur festlichen Ergänzung das Kochbuch „Party- und Fingerfood – Deftig vegetarisch“.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen