Dienstag, 29. November 2016

Botschafter des Universums



Mike Dooley: Die Matrix der Wunscherfüllung. 250 Seiten. Knaur Menssana. 9,99 €

An den Botschafter des Universums
Herrn Mike Dooley

Lieber Mike,

du weißt ja, seit deinen liebevollen und klugen Sprüchen „Grüße vom Universum“ bin ich dein Fan. Nun habe ich ein weiteres Buch von dir gelesen und bin wieder ganz begeistert. Du hast eine so humorvolle und persönliche Art, das Geheimnis von Glück und Erfolg auf den Punkt zu bringen. Deine Botschaft lautet auch hier: Gedanken werden Dinge. Und dann zeigst du ausführlich, dass wir immer vom Endergebnis her denken sollen. Dabei hilft uns unsere Vorstellungskraft: Wie sieht es aus, wenn sich mein Traum erfüllt? Wie fühlt es sich an? Das ist der Leitstern für unser Handeln. Das heißt jedoch nicht, dass wir uns damit abplagen müssen, unsere Ziele zu erreichen. Es geht darum, dem Universum (ein anderes Wort dafür ist „Leben“) durch unsere Aktivitäten die Chance zu geben, uns zu unterstützen. Wir tun unseren Teil und das Universum erledigt in seiner unendlichen Weisheit den Rest, ganz in unserem Sinne.
Lieber Mike, ich finde deine Philosophie großartig. Sie verbindet Wunschträume mit Handeln und ist dabei unglaublich entspannend.
Mein Wunsch für dich: Dass noch viele Menschen dieses wunderbare Buch lesen und ihrem Leben auf diese Weise eine positive Wendung geben.

Liebe Grüße, auch ans Universum, von
Eva   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen