Freitag, 28. Oktober 2016

Für Fashionistas



Marlene Soerensen: Stilvoll. Inspiration von Frauen, die Mode lieben. 171 Seiten mit vielen Fotos. 29.95 €. Callwey Verlag.
Sagte ich schon, dass ich Mode liebe? Nicht die abgefahrene, mit der sich die Redakteurinnen diverser Hochglanzzeitschriften vermutlich selbst nicht auf die Straße trauen, sondern solche, die die Persönlichkeit unterstreicht. Schließlich will eine schöne Seele auch entsprechend verpackt sein. Dazu kann man immer Anregung und Anleitung gebrauchen. So ist dieses Buch nicht die erste Stilfibel, die ich hier bespreche. Wohl aber die Beste! Stellen Sie sich vor, Sie haben Freundinnen, die sich auf dem Gebiet gut auskennen, meist schon wegen ihres Jobs als Kostümbildnerin, Designerin, Schauspielerin. Einige sind bekannt, wie das Model Eva Padberg oder die Sängerin Joy Denalane, andere sind Fashionistas, die ihren Stil gefunden haben. Jedenfalls, alle geben Ihnen wertvolle, praktische Hinweise. Etwa wie ein perfekter Blazer sitzen muss. Oder wie man einen Ringelpulli aufhübscht. Die Tipps der 23 (!) Frauen sind jeweils in der Rubrik „Was man von ihr lernen kann“ praktikabel zusammengestellt. Außerdem gibt es richtig gute Kauftipps, von Schuhen bis Jeans, die offensichtlich nicht von den Herstellern gesponsert sind, jeweils in einer teuren und einer preiswerten Variante. (Einen Tipp habe ich schon umgesetzt und bin damit sehr zufrieden.) Last but not least kann Marlene Soerensen, die Autorin des Buches, als Journalistin hervorragend schreiben. Ihre Beiträge, etwa zum Thema „Bleistiftrock“ sind ein Lesegenuss.
Kurz und gut, ein feines, inspirierendes Buch für alle, die stilvolle Mode lieben und optisch Klasse zeigen möchten.     

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon von der Rezension begeistert und vertraue Ihnen gern. Meine Neugierde haben Sie geweckt. Danke und viele Grüße!

    AntwortenLöschen