Mittwoch, 4. November 2015

ABC für Selbstdenker



Anja Förster & Peter Kreuz: Alphabet des selbstbestimmten Lebens.  Illustriert von Andreas Link. Großes Format, 32 Seiten, Förster und Kreuz Verlag, 15,90 €
Es muss nicht immer das mentale 3-Gänge-Menü sein, manchmal hat man Lust auf ein paar inspirierende Häppchen. Die servieren die Wirtschafts-Querdenker Förster und Kreuz mit Intelligenz und Tiefsinn. Dabei nutzen sie das Alphabet inklusive Umlaute als Struktur. 
Ich habe als erstes meine Initialen aufgeschlagen: E wie Eudamonia (Glückseligkeit, Gedeihen) für meinen Vornamen. Passt, ich habe über Glücklichsein promoviert. Hier bekomme ich den Impuls, das Beste aus dem zu machen, was ich am besten kann. Dann W wie Wach für meinen Nachnahmen. Hier entnehme ich den guten Rat, wachsam zu sein, um nicht einen Pfad zu beschreiten, der nicht mein eigener ist.
Man kann natürlich auch systematisch von A bis Z vorgehen. In jedem Fall macht dieses Bilderbuch für Erwachsene Spaß und schenkt Aha-Erlebnisse: Auf der linken Seite gibt es immer eine Illustration zu dem jeweiligen Buchstaben von Andros Link, rechts dann den Text-Kick von Förster und Kreuz., von A wie Autopilot bis Z wie Zackzackzack. Ein anregendes Bilderbuch für Erwachsene, zum Eigenbedarf und schön zu verschenken.  

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Dr. Wlodarek, ich freue mich, dass Sie mir und anderen helfen, Geschenke zu finden. Dieses Buch eignet sich bestimmt. Danke! Schön, dass es kurzweilige, interessante und inspirierende Bücher gibt. Viele Grüße nach HH!

    AntwortenLöschen