Dienstag, 23. April 2019

Make my Day

100 Days. Vom Traum zum Start-Up. 250 Seiten. 16,50 €. Ariston.

„Lernen am Modell“ nennt man es, wenn man sein eigenes Know-how an einem Vorbild entwickelt. Genau das ist die Funktion dieses Buches von Katharina Baumann, Jahrgang 1991, für junge Unternehmerinnen Sie studierte BWL und machte eine Ausbildung zur Sommelière. Beides passte wie die Faust aufs Auge zu ihrer 2014 entwickelten Geschäftsidee: Luxuriöse Duftkerzen in abgesägten Champagnerflaschen zu verkaufen, unter dem Firmennamen Design Bubbles. Die Autorin beschreibt am eigenen Beispiel ganz praktisch 100 Schritte zum Aufbau eines Start-up-Unternehmens. Jeweils auf einer Doppelseite des Buches im Din-A-5-Format finden sich - konsequent mit englischer Überschrift (oder sollte ich lieber „Headline“ sagen?) – kleine Kapitel wie „Brand new Day“, „Mail Day“ oder „Mayday“. mit praktischen Tipps.
Alles jung, frisch, kompetent und ermutigend. Dass das Buch gleichzeitig auch eine super Werbung für Katharina Baumanns Produkte ist, so what. Schließlich lernen Jungunternehmerinnen daran, wie´s geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen