Luci Gutiérres: Englisch ist nicht easy. Ein illustrierter Sprachführer. 19,95 €. 335 Seiten. Verlag Antje Kunstmann
In meinem Bücherregal gibt es eine ganze Reihe mit Wörterbüchern und Sprachlehrbüchern plus CDs, darunter "Spanisch lernen in 30 Tagen" und "Primo Piano - Italienisch für Anfänger". Außerdem eine Anzahl kleinerer Werke wie "Business English" und "Französisch im Alltag." Alles mal mit besten Vorsätzen erworben, aber so gut wie unberührt. Von daher habe ich mir schon überlegt, ob ich die fast 20 Euro für ein weiteres Sprachbuch ausgeben will, um damit meine Sammlung zu bereichern.Aber dann hat mich das Konzept von "Englisch ist nicht easy" bezaubert und auch sachlich überzeugt: Die in Barcelona geborene Illustratorin Luci Gutiérres hat 17 Englisch-Lektionen für Vokabeln und Grammatik mit Zeichnungen verbunden. Eine geniale Idee, denn mit Bildern lernt man leichter. Doch der besondere Reiz besteht in den kleinen Überraschungen und Frechheiten der Illustrationen. Bei der Lektion "To be - in the Simple Past" etwa sagt eine alte Dame : "I was on the Titanic, but not with Leonardo di Caprio. Damn it."
Diese Mischung von gut aufgebauten Lektionen und witzigen Illustrationen macht so viel Spaß, dass ich dieses Buch tatsächlich immer wieder zur Hand nehme.
Für Anfänger, die die Sprache schon etwas beherrschen und Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten: I highly recommend this book, it´s funny and informative.
Liebe Frau Dr. Wlodarek, ich habe Ihre Rezensionen bereits vermisst. Danke auch für diese.Ich befürchte nur, dass ich mit Hilfe dieses Buches nicht die englische Aussprache lernen werde. ;-( !
AntwortenLöschen